Veranstaltungen mit dem Kadett,

 

"Ein Kadett für den kleinen Motorsport"

 

Historisches Flugplatzrennen Zweibrücken 2020

 

Zurück in den 70er Jahren!

Die erste Verstaltung führte uns nach Zweibrücken.

Dort auf dem Flugplatz, konnte ich mit dem Kadett die ersten Runden drehen.

Das Wetter war leider nicht besonders und eine trockene Strecke war eher die Ausnahme.

Die ersten Meter, sind immer etwas Besonderes. Am Vorstart lief der Motor schon mit höherem Standgas. Ursache war eine zu enge Mutter am Gasgestänge. Nach dem ich ein paar Runden gefahren war, ging das Gaspedal nicht mehr zurück und blieb auf Vollgas stecken. Es kam sofort ein Helfer mit einem ... E-Auto und schleppte mich ins Fahrerlager zurück. Eine solche Ruhe ist man eher nicht gewöhnt. 

Die Orga der Veranstaltung war sehr gut und Hilfe hatte man in wenigen Minuten, hoffen wir nur auf besseres Wetter im nächsten Jahr.

 

Für die ersten Meter, bin ich sehr zufrieden. Für das alle Teile am Auto, wie Bremsen, Reifen usw. noch keine Rennstrecke gesehen hatten, war es sehr gut.

Der Umbau auf Wattgestänge, gerade Stossdämpfer und einer komplett in Uniball gelagerte Hinterachse, hat sich auf jeden Fall gelohnt. 

Über den Winter wird es noch ein Paar kleine Veränderungen geben und im nächsten Jahr geht es weiter.

 

 

Historisches Flugplatzrennen Zweibrücken 2021

 

Ein weiteres mal in Zweibrücken, bei sehr schönem Wetter konnte der Kadett ein paar Meter abspulen.

Rennfahrzeugtreffen in Schwelm mit schönen und seltenen Fahrzeugen.

 

Ein Wochenende in Schwelm, Treffen von Rennfahrzeugen bei Micha. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, aber zugesagt hatten wir, also ging es nach Schwelm.

Historisches Flugplatzrennen Zweibrücken 2022

Hier paar Bilder von dieser schönen Veranstaltung über zwei Tage. 

Pista & Piloti Hillclimb 2023

Ransel Classics 2023

Wie immer eine super Veranstaltung, alle sind auf den Beinen. Helferinnen und Helfer aus Ransel und Umgebung, der RAC als Organisator mit seinen Mitgliedern und viele weitere machen aus dieser Veranstaltung das Highlight des Jahres.

 

 

Zweibrücken Flugplatz 2023

 

Bei tollem Wetter, waren wir wieder auf dem Flughafen Zweibrücken zu Gast. Mit Freunden haben wir einfach Spaß gehabt. Leider hatte ich einen Motorschaden am Kadett, ein Pleuellager hat sich verabschiedet. 

Teile wie Pleuel und Kurbelwelle liegen schon bereit, auf die Kolben muss ich noch etwas warten.

Nach dem Zusammenbau sollte für das neue Jahr dann alles wieder Startbereit sein.

Kleine Aufrüstung sind H-Schaft Pleuel, Schmiedekolben, der Kopf wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Die Orga am Flugplatzrennen, war wie immer perfekt, danke an alle Helferinnen und Helfer, auf ein Wiedersehen 2024.