Zusatzscheinwerfer

 

Wenn schon, denn schon, in den 60er/70er Jahren waren sie fast an jedem Fahrzeug zu finden. Sie machten nicht nur Licht, sie brachten auch so manche Lichtmaschine zum Rauchen. Wenn im Rückspiegel ein Auto mit flackerndem Christbaum auftauchte, gab es für den Vorausfahrenden meist kein halten mehr. Jetzt werde ich dem mal zeigen, dass man auch ohne Lampen schnell sein kann. Landete man dann bei solchen Aktionen im Graben, hatte der Glück, der keine teuren Lampen am Auto hatte, die konnten dann auch nicht kaputt gehen. 

 

Hier mal ein paar Anbaubeispiele, der Lampenbügel wird einfach in am Fahrzeug angebrachten Hülsen geschoben und mit Splinten gesichert. Für die großen Fernscheinwerfer sind noch zwei kleine Blechschrauben für Abstützung an zu bringen. Die Verkabelung ist mit Stecker versehen, damit dauert die Montage keine 5 Minuten.

Auf der Stoßstange geht natürlich auch !

Die Stoßstangen werden an den Ecken geschraubt und sind in der Mitte ebenfalls in Hülsen geschoben und werden mit Splinten gesichert.

Ja, Möglichkeiten gibt es viele.

 

Viel Spaß bei der Planung, zwei oben, zwei unten oder doch vier oben, oder lieber keine .......

 

...auch schön !