Reifen und Felgen

Dies sind zwei Bauteile, die das Fahrverhalten besonders beeinflussen. Da es heute eine Menge an verschiedenen Felgen und Reifen gibt, ist die Auswahl nicht so einfach.

Für den Kadett B gab es in der Zeit nur 13" Felgen, 14/15" gab es, aber nicht für den B. 13" ist auch für eine H Zulassung die richtige Wahl.

 

6" x 13"  et 13

 

 

 

7" x 13" et 3

 

 

 

8" x 13" BBS E30

 

 

Minilite Design

8" x 13" Minilite von Smoor

 

 

9" x 13" Maxilite im Minilite Design

Links im Bild umgeschweißte Manta B Felge von 6" x 13" in 9" x 13"

  

9,5" x 13" BBS E30

 

 

9,5" x 13" Mattig Stahlfelge

7" x 13" Opel Fuchsfelge auf 3 teilig geändert mit BBS Schüsseln.

Eine gute Wahl für den Kadett B ist meiner Meinung nach, 6" oder 7" Zoll Felge mit einem 185/60 R13er Bereifung.

Es geht natürlich auch schon mal 235er Bereifung auf 9,5 Zoll mit Kotflügelverbreiterungen aber nicht Jedermanns Geschmack. Wer aber, wie ich auf alte Rennkadett steht, kommt an einer solchen Bereifung nicht vorbei.